Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
Quelle | Tsinghua Uni |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Öko-Institut |
Letzte Änderung | 08.08.2011 16:51:05 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 1995 |
Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
GUID | {B11C6A50-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-CN | Raffinerie\Öl-Produkte-CN | 100,00000% | Lkw-CN | ||
Aufwendungen zur Herstellung |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-CN | 76,601185 | kWh/km |
773,49541 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-CN | 98,1000*103 | km/a |
Lebensdauer | 16,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 2,66*103 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-CN | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 65,921*10-3 | kg/km | 24,754*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 20,540063 | kg/km | 7,7131291 | g/t.km | |
SO2 | 51,926*10-3 | kg/km | 19,499*10-3 | g/t.km | 51,926*10-3 |
NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 7,5479*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 2,6662*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 2,6662*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 1,8400*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
CO2 | 20,497763 | kg/km | 7,6972448 | g/t.km | 20,497763 |
CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 187,76*10-6 | g/t.km | 500,00*10-6 |
N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 37,552*10-6 | g/t.km | 100,00*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) | 151,967*103 | €/a | 1,5491058 | €/km |
Summe | 151,967*103 | €/a | 1,5491058 | €/km |
= | 581,71*10-6 | €/tkm |