| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Tsinghua Uni |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Öko-Institut |
| Letzte Änderung | 08.08.2011 16:51:05 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 1995 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
| GUID | {B11C6A50-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-CN | Raffinerie\Öl-Produkte-CN | 100,00000% | Lkw-CN | ||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-CN | 76,601185 | kWh/km |
| 773,49541 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-CN | 98,1000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 16,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 2,66*103 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-CN | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 65,921*10-3 | kg/km | 24,754*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 20,540063 | kg/km | 7,7131291 | g/t.km | |
| SO2 | 51,926*10-3 | kg/km | 19,499*10-3 | g/t.km | 51,926*10-3 |
| NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 7,5479*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
| Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 2,6662*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 2,6662*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 1,8400*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
| CO2 | 20,497763 | kg/km | 7,6972448 | g/t.km | 20,497763 |
| CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 187,76*10-6 | g/t.km | 500,00*10-6 |
| N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 37,552*10-6 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) | 151,967*103 | €/a | 1,5491058 | €/km |
| Summe | 151,967*103 | €/a | 1,5491058 | €/km |
| = | 581,71*10-6 | €/tkm |